Meditatives Bogenschießen im ChiemgauQigong mit Leo FührenBogenschießen im Chiemgau

 


Bogenschiessen mit Leo Führen





Bogenschiessen mit Leo Führen





Paulo Coelho


Der Pfeil ist die in den Raum projizierte Absicht

Sobald der Pfeil abgeschossen wurde, kann der Schütze nichts mehr tun und nur noch dessen Bahn zum Ziel verfolgen. Von diesem Augenblick an gibt es keinen Grund mehr, die für den Schuss notwendige Spannung aufrechtzuerhalten. Daher hat der Schütze die Bahn des Pfeils fest im Blick, aber sein Herz ruht sich aus, und er lächelt.

In diesem Augenblick wird der Bogenschütze – falls er genug geübt hat, falls es ihm gelungen ist, seine Intuition zu entwickeln, falls er Eleganz und Konzentration während des Abschusses beizubehalten wusste – die Gegenwart des Universums spüren, und sein Tun wird belohnt werden. Dass seine beiden Hände bereit sind, der Atem genau ist, der Blick das Ziel fixieren kann, ist auf die Technik zurückzuführen.

Die Intuition macht, dass der Augenblick des Abschusses vollkommen ist

Die Schützin und der Schütze arbeiten weiter, lernen alles, was dieser Schuss an Positivem gebracht hat, korrigieren mögliche Fehler, akzeptieren seine guten Eigenschaften, warten ab, wie das Ziel darauf reagiert, dass es getroffen wurde.

 

 

oben








Bogenschiessen mit Leo Führen

 



Bogenschiessen mit Leo Führen





Anspannung und Entspannung bewusst erleben

Bogenschießen und Qigong


Achtsame Qigong-Bewegungen führen zu einem festen Stand,
zu mehr Beweglichkeit im Schulterbereich und Rücken - und in Folge
zu einem wohltuend wachen Körpergefühl.

Denken, Fühlen und Handeln im Einklang sind Voraussetzung,
um gute Ergebnisse beim Bogenschießen zu erzielen.

Meditatives Bogenschießen vermittelt dazu wirksame Erfahrungen.

 

Ruhe und Entspannung

Zwei Schlüsselpunkte des Qigong Yangsheng


Entspannung bedeutet nicht etwa Schlaffheit oder Kraftlosigkeit.
Entspannung darf ein gewisses Maß nicht überschreiten,
sondern zeigt sich im Gefühl angenehmer Lockerung,
verbunden mit dem Gefühl von innerer Festigkeit und Kraft.

Übt man entspannt mit innerer Festigkeit, so fühlt man sich
durch die Übung gestärkt und erfrischt.

Frei nach Zitaten von Prof. Jiao Guorui, China - die Schlüsselpunkte der Qigong-Praxis 1992
Medizinische Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V.: www.qigong-yangsheng.de

oben




 



entspannung mit Leo Führen
Deutscher Meister 2014 - 2015 - 2016 - 2018 - 2019
Europameister 2018 - 2019


Wie Sie vom Bogenschießen für den Alltag profitieren


Die Parallelen vom Bogenschießen zum ‚richtigen Leben' vermittelt Leo Führen mit seiner unkomplizierten Art, mit Humor und Leichtigkeit.

Konkrete Handlungsanweisungen zeigen Ihnen, wie Sie gerade mit Gelassenheit mehr erreichen und leichter treffen können.

Gönnen Sie sich dieses besondere Erlebnis im Einzel-Coaching oder in Kleingruppen.

  • mit meditativen Übungen zur Ruhe finden

  • diese Ruhe beim Bogenschießen umsetzen
  • 2 Std. Einzelbetreuung
  • 3 Std. Kurs ab 3 Personen


Europameister im Bogenschießen 2019
Dt. Meister 2016 nach 3-Tage-Wettkampf in den Rheinauen

oben